Das Oktoberheft 2021

ÄLTER WERDEN WIR ALLE | Lebensplanung in Tutzing

„Pflege in Tutzing – gut versorgt“ ist unser Thema im Oktober. In der Pandemie der vergangenen belastenden Monate wurde klar, wie sehr unsere Gesellschaft auf Pflege jeder Art angewiesen ist. Es gibt zahlreiche Pflegeformate im Landkreis Starnberg. Das zeigt, wie gut versorgt wir sind. Wie überall in der Pflege, sind auch im Schloss Garatshausen Pflegemanagement und Pflegequalität eine tägliche Herausforderung. Wir berichten über die Palliativstation im Benedictus Krankenhaus Tutzing, über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung und nicht zuletzt über einen Mann, dem die Pflege seiner Frau eine Herzensangelegenheit ist. Darüberhinaus haben wir gefragt: Wo steht die Pflege heute – wie kann das Morgen in der Pflege aussehen? Das kommentiert eine sehr erfahrene Pflegefachkraft.
Was es sonst noch für Neuigkeiten aus Tutzing gibt, welche kulturellen Höhepunkte die Tutzinger Brahmstage oder die Musikfreunde Tutzing zu ihrem 50-jährigen Jubiläum bieten, lesen Sie in der Oktoberausgabe.

Das Magazin für Tutzing und seine Bürger

Aktuelle Ausgabe (PDF, 13 MB) lesen…