Das Maiheft 2021

TUTZINGER GLÜCKSMOMENTE | Stimmen und Stimmungen in kritischer Zeit

Was glücklich macht – auch in Corona-Zeiten – das ist unser Thema im „Wonne-Monat Mai“. Was ist Glück und wie lässt sich Glück beschreiben? Dazu erklärt uns Mental-Coach Gerd Stolp
dass Glück im Gehirn stattfindet. In einem „Glücks-Mosaik“ erzählen uns ganz unterschiedliche Menschen was sie glücklich macht. Glück kann ein Hund sein, Heiraten sollte in jedem Fall glücklich machen, ebenso wie Familien- und Babyglück. Gutes Essen sowie Achtsamkeits- und Bewusstseinsarbeit für sich selbst bedeutet auch Glück für einen selbst. Über sein Lebensglück berichtet unser Ehrenvorsitzender Peter Gsinn. Neben dem Glücks-ABC und Glücksatlas gibt es auf 36 Seiten viele weitere aktuelle Berichte, Bilder und Botschaften aus dem Tutzinger Leben und Treiben.

Das Magazin für Tutzing und seine Bürger

Aktuelle Ausgabe (PDF, 6 MB) lesen…