Das Juniheft 2019

JUGEND WOHIN? | Der Sprung von dahoam ins globale Leben

„Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.“ Ob das stimmt, versucht unser Titelthema „Jugend in Tutzing – wohin?“ herauszubekommen. Wir stellen uns die Frage: Können wir unsere Jugend eigentlich noch erreichen? Unser junges Redaktionsmitglied Matthias Gröschel hat hierzu seine eigene substanzielle Ansicht. Was tut die Gemeinde Tutzing für die Jugend? Was machen die Kirchen und die Vereine? Unsere Kirche ist nicht „uncool“ sagt die Diakonin der evangelischen Kirche und der katholische Pastoralreferent setzt sich für die Jugendarbeit ein. Es geht aber nicht nur um die Sicht der Älteren auf dieses Thema. Wie sehen Jugendliche selbst ihre allgemeine Zukunft? Und eine Zukunft in Tutzing? Ist die Jugend heute „anders“? Hierzu haben wir ein interessantes Gespräch am Gymnasium Tutzing mit den Schülersprecherinnen und dem Direktor geführt.

Darüberhinaus gibt es wie jeden Monat viele weitere aktuelle Berichte, Bilder und Botschaften aus dem Tutzinger Leben.

Das Magazin für Tutzing und seine Bürger

Aktuelle Ausgabe (PDF, 7,8 MB) lesen…