Das Januarheft 2019

TUTZING 2019 | Rosige Aussichten und raue Lüfte

Ein neues Jahr beginnt, Vorsätze, Planungen und Zukunftsvisionen haben wieder mal Konjunktur. In Tutzing ist 2018 vieles angestoßen und auch begonnen worden und es wird deutlich, dass es auch 2019 wieder einmal hauptsächlich um das Bauen geht. Großes tut sich: Es entsteht eine Wohnanlage „Am Kallerbach“ mit insgesamt 70 Wohnungen, an der Lindemannstraße/Ecke Beringerweg werden zwei Häuser mit 23 Wohnungen gebaut. Das Bauvorhaben Seehof, das Thema Tiefgaragen, vor allem aber das Parken – all das beschäftigt Tutzing seit langem. Tutzing – quo vadis? Wir wissen es nicht. Tutzing wird sich auch 2019 verändern und wir werden dabei sein.

Lobster – so soll der neue Firmensitz auf dem ehemaligen Roche Gelände aussehen. M. Fischer

Darüberhinaus verrät uns Lobster Geschäftsführer Dr. Martin Fischer warum er Tutzing für seine Unternehmensstandortwahl bevorzugt hat und auf 36 Seiten gibt es weitere Informationen aus dem Tutzinger Leben.

 

 

Das Magazin für Tutzing und seine Bürger

Aktuelle Ausgabe (PDF, 5 MB) lesen…