Das Februarheft 2020

TUTZING WÄHLT | Das kommunale Firmament

Die nächsten Kommunalwahlen in Bayern finden am 15. März 2020 statt. „Die Gemeinde“ ist neben der Verwaltung vor allem der Gemeinderat. Die Gemeinden gestalten unser unmittelbares Lebensumfeld, d.h. die gewählten Gemeinderäte sind mit verantwortlich für das, was in unserem Ort geschieht, die Aufgaben dabei sind vielfältig. Wie setzt sich der aktuelle Gemeinderat bei uns zusammen? Und wie wird es demnächst? Acht Parteien/Gruppierungen möchten in den neuen Tutzinger Gemeinderat. Wir haben an die jeweiligen Ortsvorsitzenden der Parteien/Gruppierungen drei Fragen gestellt. Wie schwierig die Arbeit der Gemeinde manchmal sein kann, zeigen wir an einem Beispiel. Wahlen gehen nicht ohne Helfer. Einer erzählt, warum er die Aufgabe seit Studienzeiten gerne macht.

Dazu auf 44 Seiten viele weitere Berichte, Bilder und Botschaften aus dem Tutzinger Leben und Treiben.

Das Magazin für Tutzing und seine Bürger

Aktuelle Ausgabe (PDF, 7 MB) lesen…