Das Februarheft 2019

DÖRFLICHE HARMONIE | Tutzings Seenachbar Bernried

Unsere Nachbargemeinde Bernried im Süden gehört nicht zu Tutzing, ja nicht einmal zum Landkreis. Trotzdem ist sie vielen Tutzingern durch allerlei Verbindungen recht nah. Bernried hat ebenso wie Schloss Höhenried eine interessante Geschichte und eine vielfältige Gegenwart. Gastfreundschaft gibt nicht nur in den Lokalen sondern auch im Bildungshaus St. Martin und im Strandbad Hubl. Der letzte Fischer von Bernried erzählt über sein Leben und der amtierende Bürgermeister berichtet uns über seinen Ort. Er lenkt die Geschicke der Gemeinde in guter Kooperation mit seinem Nachbarn Tutzing wie ein großes Gemeinschaftsprojekt mit Vorteilen für beide Orte zeigt.

Dazu auf 44 Seiten viele weitere Berichte, Bilder und Botschaften, vorwiegend aus dem Tutzinger Leben und Treiben.

Das Magazin für Tutzing und seine Bürger

Aktuelle Ausgabe (PDF, 8 MB) lesen…