Das Aprilheft 2022

PASSIONSFRÜHLING 22 | Aufleben in Tutzing

Ein großer Schock: Krieg in der Ukraine. Wie soll man damit umgehen, was kann man tun, wie geht das weiter? Passt da unser Thema überhaupt noch: „Wieder erwachen des öffentlichen Lebens – wer gibt die Impulse?“ Letztendlich geht unser Alltag ja irgendwie trotzdem weiter und die Beiträge waren da. Zum Beispiel, indem man endlich
wieder raus kann: Viele Menschen sind jetzt unterwegs auf der Brahmspromenade. Hierzu eine Geschichte über den ersten Spielplatz, viele Fotos und kleine Begebenheiten am Rande. Überall wird wieder ehrenamtlich gearbeitet für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Ehrenamtlich Engagierte erfüllen jetzt eine noch wichtigere gesamtgesellschaftliche Aufgabe und leisten einen unersetzlichen Beitrag zum Funktionieren unseres Gemeinwesens. Wir haben uns zu unserem Thema bei verschiedenen Institutionen, Vereinen und Personen umgehört. Die Tutzinger Brahmstage sollen aus der Kulturkrise helfen, der Ruderclub die Schlagzahl erhöhen und das Schloss seine Tore wieder öffnen. Freuen Sie sich auf eine TN-Ausgabe mit vielen Anregegungen und Zuversicht.

Das Magazin für Tutzing und seine Bürger

Aktuelle Ausgabe (PDF, 8 MB) lesen…